Lebensrad(t) - Orientierung finden mit dem Modell der Vier Schilde

Das entwicklungspsychologische Modell der Vier Schilde ist wohl eines der ältesten psychologischen Systeme der Welt. Entwickelt wurde es von Steven Foster und Meredith Little aus der Tradition nordamerikanischer, indigener Völker. Angepasst an die Bedürfnisse unserer Zeit, ermöglicht es uns Orientierung. Es beschreibt unsere menschliche Entwicklung entsprechend zyklischer jahreszeitlicher Abläufe in der Natur. Hier lassen sich größere und kleinere Zyklen unseres Lebens entdecken. Den einzelnen Schilden werden unterschiedliche Qualitäten zugeordnet. Wenn es gelingt, die Qualitäten aller vier Richtungen in Balance zu halten, dann finden wir zu unserer Mitte und können aus dieser heraus handeln.

Die Arbeit mit dem Modell der Vier Schilde kann uns unterstützen, mehr Klarheit und Orientierung zu finden, unsere innere Landschaft zu entdecken, innere Prozesse aufzudecken, neue Entwicklungsschritte daraus abzuleiten, Entscheidungen zu überdenken oder neu zu treffen. Es bietet uns die Möglichkeit, Herausforderungen aus einer neuen Perspektive zu sehen und in Balance zu kommen.

Fühle dich eingeladen, dir ein Wochenende Auszeit vom Alltag zu nehmen und dir wieder neu zu begegnen. Erforsche dich und deine innere Haltung zu dir selbst. Ich begleite dich auf deiner Reise durch die Schilde und ihre/ deine Qualitäten mit Hilfe von intuitiven Spaziergängen und Übungen auch in der Natur und der gewaltfreien Kommunikationsform des Council.

Alle Erfahrungen in diesem Seminar werden vertraulich behandelt und finden in einem geschützten Rahmen statt. Es werden Gruppen- bzw. Kreisregeln erarbeitet, um eine gute Atmosphäre für alle zu schaffen.

In den Pausen gibt es einen kleinen Imbiss, auch Getränke stehen bereit. Bringe dir gerne auch deine eigenen Dinge mit, die du brauchst, um dich wohlzufühlen.

Informationen & Anmeldung:

Wann: 15.-17. April, Samstag 9:00 - 18:30 Uhr, Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr

Was du noch brauchst: Bequeme Kleidung, ggf. warme Socken sowie entsprechende Bekleidung für Übungen in der Natur.  

Nutze das Anmeldeformular oder melde dich gern auch telefonisch an. 

Energieausgleich: 150,00 - 260,00 €, nach eigenem Ermessen, bitte in bar mitbringen

 

Sabine Weimershaus

Diplom-Psychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Traumatherapie | Coaching | Supervision
Psychoonkologin (DKG)
Yogalehrerin
HypnoseMaster (DHI)

Kontakt

Breite Straße 7
98673 Eisfeld

Tel.: 0160 546 75 51
E-Mail: info@sabine-weimershaus.de

© 2020 by Sabine Weimershaus

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet unsere Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.