Image

Entdecke deine Weiblichkeit - und feiere was du bist


Wir widmen uns dem Thema Weiblichkeit mit Hilfe des Medizinrades und der weiblichen Archetypen. Du hast die Möglichkeit, den Archetypen herauszufinden und zu erforschen, der in dir gerade am stärksten ist.

Um weiter zu gehen auf deiner Reise, gilt es möglicherweise auch, neue Qualitäten zu entwickeln. Auch hier können dir Medizinrad und Archetypen ein guter Kompass sein. Aber auch die Erfahrungen in der Gruppe, gemeinsam mit anderen Frauen und damit unterschiedlichen Arten unserer Weiblichkeit, werden dir neue Aspekte und Perspektiven öffnen.

Die Natur dient uns als große Unterstützerin auf unserer Expedition. Schwellengänge oder auch kontemplative Spaziergänge, die du alleine in der Natur unternimmst, dienen als Spiegel für dein eigenes Inneres. Anschließend kommen wir wieder im Kreis in der Gruppe zusammen und haben die Möglichkeit, unsere Geschichten zu erzählen, unser Erleben zu teilen und mit unserer subjektiven Wahrheit gehört zu werden. Erst wenn unsere Geschichte gehört wurde, sind wir.

Mit Hilfe der wertschätzenden Kommunikation im Council - im Kreis um eine Mitte sitzend - in der wir mit dem Herzen hören, haben wir die Möglichkeit, uns in einem sicheren Raum zu zeigen und neu zu erfahren. Ebenso sind Meditation und künstlerisch kreative Methoden Teil dieses Seminars, um dir und deiner Weiblichkeit auf die Spur zu kommen und sie zu erforschen.

Ob Tochter, Jungfrau, Blutsschwester, Geliebte, Mutter, Hebamme, Amazone, Matrone, Priesterin, Zauberin, alte Weise, dunkle Mutter und Verwandlerin- alle sind Aspekte des Weiblichen.

Dein Erleben in diesem Seminar, Medizinrad und Archetypen können dir als Orientierung und Kompass dienen, um dich mit dir, deinem ganz persönlichen Weg und deiner Aufgabe in diesem Leben zu verbinden und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Was du noch brauchst: Entsprechende Kleidung für drinnen und draußen, festes Schuhwerk, etwas zu schreiben, eine Uhr und alles was du für dich brauchst, um dich wohl zu fühlen.

Für einen kleinen Imbiss in den Pausen ist gesorgt. Für Übernachtung und Verpflegung sprich mich gerne an.

Das Seminar findet im "Herzraum" in Schackendorf /Veilsdorf statt, am Fuße des Thüringer Waldes. Die ländliche Umgebung mit ihrer wunderbaren Natur lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Durch Einfachheit und ohne viel Ablenkung kann es abseits vom "Lärm" des Alltags gut gelingen, zu dir zu kommen um dich mit dem was du in deiner Essenz bist, zu verbinden.

   
   

Information und Anmeldung:

Termine:

23. - 25. Juni 2023

15. - 17. September 2023

Seminarzeiten: Freitag 13:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Herzraum, Untere Gasse 11, 98669 Schackendorf

Energieausgleich: 250,- €

 

Sabine Weimershaus

Diplom-Psychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Traumatherapie | Coaching | Supervision
Psychoonkologin (DKG)
Yogalehrerin
HypnoseMaster (DHI)

Kontakt

Breite Straße 7
98673 Eisfeld

Herzraum
Untere Gasse 11
98669 Veilsdorf

Tel.: 0160 546 75 51
E-Mail: info@sabine-weimershaus.de

© 2022 by Sabine Weimershaus

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet unsere Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.