Image

Jahreskreisfeste

Jahreskreisfeste haben einen engen Bezug zum Entwicklungszyklus der Natur. Durch das Begehen dieser Feste können wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden und ein Bewusstsein für unseren eigenen natürlichen Zyklus entwickeln.

Durch Meditation, Räuchern, Gesang, Bewegung, Musik, Dank und bewusstes Verbinden mit den jeweiligen Elementen, Energien und Naturwesen können wir wieder eine tiefere Verbindung zu uns selbst als auch zur Natur herstellen. Natur und Naturwesen können uns wertvolle Hilfestellung geben für unser Leben.

Mit den Jahreskreisfesten achten und ehren wir die Natur und ihre Wesen und danken für Ihre Unterstützung.

Das Feiern erfolgt in einer Zeremonie, in der wir bewusst in einen "anderen Raum" eintreten, um uns mit uns und der Natur zu verbinden. Das Räuchern unterschiedlicher Pflanzen unterstützt uns ebenfalls, um uns mit dem Spirit, dem großen Geist zu verbinden. Im Rahmen der Zeremonie werden wir im Council sitzen, um einen achtsamen, wertschätzenden Raum der Kommunikation von Herzen zu öffnen. Je nach Jahreskreisfest wird es einen "Intent", also einen Anlass für den Council geben. Im Council hat jeder die Möglichkeit gehört zu werden, so dass wir gemeinsam voneinander lernen und uns mit dem was größer ist als wir, verbinden können.

Je nach Fest und Anlass werden wir uns ggf. auch einzeln in Form eines Schwellengangs in die Natur begeben, um bewusst Kontakt aufzunehmen und zu lauschen, was sich uns zeigt. Anschließend kommen wir wieder um eine gemeinsame Mitte zusammen, um die Geschichten zu hören.

Mit Hilfe der wertschätzenden Kommunikation des Council erschaffen wir durch seine Richtlinien einen sicheren Raum für uns, in dem wir uns zeigen können. Wir ermöglichen uns damit, ebenso wie die Natur, neue Erfahrungen und Wachstum.

 

Informationen & Anmeldung:

5. Februar 2023, Sonntag: Imbolc - die Kraft des Lichts, Beginn 9:00 Uhr,

Veranstaltungsort: Breite Straße 7, 98673 Eisfeld

20. März 2023, Montag: Ostara - Frühjahrstagundnachtgleiche, Beginn 18 Uhr

Veranstaltungsort: Herzraum, Untere Gasse 11, 98669 Schackendorf

5. Mai 2023, Freitag: Beltane, Beginn 18 Uhr

21. Juni 2023, Mittwoch: Litha - Sommersonnenwende, Beginn 18 Uhr

1. August 2023, Dienstag: Lughnasad, Beginn 18 Uhr

23. September 2023 Samstag: Mabon - Herbsttagundnachtgleiche, Beginn 9:00 Uhr

14. Oktober 2023, Samstag: Samhain, Beginn 9:00 Uhr

20. Dezember 2023, Mittwoch: Julfest - Wintersonnenwende, Beginn 19 Uhr

Energieausgleich: nach eigenem Ermessen, bringt gerne auch ein Stück Holz aus eurer Heimat für ein Feuer mit


Sabine Weimershaus

Diplom-Psychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Traumatherapie | Coaching | Supervision
Psychoonkologin (DKG)
Yogalehrerin
HypnoseMaster (DHI)

Kontakt

Breite Straße 7
98673 Eisfeld

Herzraum
Untere Gasse 11
98669 Veilsdorf

Tel.: 0160 546 75 51
E-Mail: info@sabine-weimershaus.de

© 2022 by Sabine Weimershaus

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet unsere Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.